Willkommen beim Voltigeverein Calimero

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Voltige Trainingstage vom 1.-3. Mai 2019

 

Diesmal kommt der Bericht aus der Feder der Volti's! Vielen Dank an Celina Stiegler und Amélie Küng.

Wir konnten die Trainingstage an einem sehr schönen, gemütlichen Ort durchführen, nämlich in Wetzikon.

Wir waren in einer eher grosszügigen Anlage mit viel Weideplatz für die Pferde und einer grossen Reithalle.

Wir hatten immer Abwechslung wie Vorbereitungen für den Silbertest, intensives Training sowohl auf dem Pferd, wie auch auf dem Fass und wir haben alle weiter an unseren Küren gefeilt.

Am Anfang des dritten Tages haben wir noch Klimmzüge an der Sprossenwand geübt. Zum Glück war das Wetter fast immer schön, deshalb gingen wir auch mal draussen joggen.

Es gab jeden Tag etwas Leckeres zu Mittag und auch viele Apfelpausen. Köstliche Kuchen zum Dessert bekamen wir von grosszügigen Eltern spendiert.

 

 

Die Pferde konnten genügend grasen, während einiges Material von den Kindern fleissig geputzt wurde.

 

Manche Kinder bekamen auch Preise für ihre guten Fortschritte und ihre Mitarbeit.

Wir konnten die Tage jeweils mit lustigen Spielen und Seifenblasen Pusten abschliessen.

Wir danken ganz herzlich unseren tollen Trainern und es ist wundervoll, dass wir so vollzählig waren und intensiv trainieren konnten.

Alle haben in diesen drei Tagen grossartige Fortschritte gemacht und kamen auch unversehrt wieder nach Hause.